by Petra

Nachdem immer wieder der Wunsch nach mehr interner Kontrollen, insbesondere in den Nachtstunden, gegenüber unseren Lenkerinnen und Lenker gefordert wird,

hat der Vorstand in seiner Sitzung am 22.04.2015 den einstimmigen Beschluss gefasst, gemäß der Bestimmung in der BFDO, Punkt I. Allgemeine Bestimmungen, Abs. 2, die Delegierung für gewisse Aufgabenbereiche zu bestimmen.

Diese Delegierten des Vorstandes werden auf die allgemeine Disziplin und der Einhaltung unserer BFDO (Betriebs-, Funk- und Disziplinarordnung) ein wachsames Auge haben. Anweisungen von Funktionären bzw. deren Delegierten sind zu respektieren und zu befolgen.

Eine ausführliche Gesprächsrunde mit dem Obmann und dem Geschäftsführer, sowie mit den Delegierten fand am 29.05.2015 im Schulungsraum von 81-11 statt, wo auch Details zu den Aufgabenbereichen der Delegierten genau besprochen wurden.

Die Delegierten setzen sich aus folgenden Personen zusammen:


 1. Herr Arnold Klement
 2. Herr Bünyami Kurt
 3. Herr Harald Baurecker
 4. Herr Goran Ninkovic
 5. Herr Hermann Wallner
 6. Herr Nihat Gedik

Des Weiteren wurde vereinbart, dass entweder Anlassbezogen, aber zumindest alle sechs Monate eine Art „Evaluierung“ stattzufinden hat, um Änderungen, Optimierungen sowie Ergänzungen zu besprechen und umzusetzen.

Wir wünschen den genannten Personen alles Gute und bedanken uns für die Bereitschaft, diesen (ehrenamtlichen) Aufgabenbereich zu übernehmen, welcher bei Einzelnen nicht immer Anerkennung finden wird. Nicht selten sind es jene Kolleginnen und Kollegen, welche permanent nach „mehr Ordnung“ rufen und dann, wenn sie selber einmal „unter die Räder“ kommen, von dieser geforderten Ordnung nichts mehr wissen wollen. „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!“, scheint dann die Devise zu sein.

PeTu